SOMMERFRÜHSTÜCK MIT NEKTARINEN

Frühstück Rezept Joghurt mit Nektarinen Heidelbeeren

Im Sommer frühstücke ich am liebsten leicht mit vielen Früchten. Mein Standardfrühstück besteht aus einem Espresso, einer Banane und etwas Saisonobst. Am Wochenende, wenn ich mehr Zeit habe, bereite ich gerne schöne Schälchen mit Joghurt und Früchte für die ganze Familie zu.

Pfirsichen und Nektarinen schmecken besonders herrlich mit natürlichem Joghurt. Dazu mache ich schnell eine warme Soße von gefrorenen wilden Heidelbeeren oder Himbeeren.

PORTIONEN

  • 2 Personen

ZUBEREITUNGSZEIT

  • 10 Minuten

ZUTATEN

  • 700 g natürlicher Joghurt
  • 2 Nektarinen oder Pfirsiche (in Stücken)
  • 100 g gefrorene wilde Heidelbeeren oder Himbeeren
  • 1 EL Honig
  • 2 Bananen (in Stücken)
  • 2 Handvoll Hanfsamen
  • 2 Handvoll Chiasamen
  • 2 Handvoll gehackte Mandeln

ZUBEREITUNG

  1. Heidelbeeren oder Himbeeren zusammen mit Honig kurz erhitzen bis eine Soße entsteht. Abstellen und abkühlen lassen.
  2. Joghurt in die Schälchen geben. Früchte hinzufügen.
  3. Die Fruchtsoße zugeben und mit den Samen und Mandeln bestreuen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.